Footprint IT Services

Faq

Wie viel kostet mich das?

Wir, die Footprint Group, haben feste Stundensätze, die im Bereich Business und Privat angesiedelt sind. Jedoch wollen wir immer angepasst auf Dich und Deine Situation das beste Angebot machen. Die festen Preise sind für Notfälle zu sehen, ansonsten helfen wir mit individuell angepassten Angeboten, die direkt auf Dich und ggf. Deine Firma zugeschnitten sind. Denn uns ist es wichtig, dir ein fairer Preis zu machen.

Bietet Ihr nur die zwei Services?

Nein, bei uns gibt es nicht nur den Service „Customer“ und „Business“. Wir sind in der IT-Branche weit gefächert, und arbeiten mit Allem, was die Möglichkeit hat, IT-technisch bedient zu werden. Es fiel uns schwer, dafür auch Service-Kategorien zu finden. Deshalb kannst Du mit jeder Anfrage auf uns zukommen, wir sprechen mit Dir und finden dann das passende Service-Paket für Dich.

Wie lange bietet Ihr Unterstützung?

Im Thema Unterstützung ist es uns wichtig, Euch als Kunde, solange es geht, Support zu leisten. Es gibt Supportzeiten sowie Supportpreise, die stundenweise fest vorgeschrieben sind. Jedoch kannst du mit uns auch Serviceverträge eingehen, die Dir den Support dann auch zum Festpreis über eine Laufzeit gewährleisten.

Seid Ihr wirklich 24/7 erreichbar?

Ja, wir sind wirklich im 24/7 Betrieb erreichbar. Tagsüber (von 07:00 – 22:00 Uhr) sind wir für Euch jederzeit per E-Mail und Telefon erreichbar. Von 22:00 – 07:00 Uhr schalten wir den Bereitschaftsdienst, das heißt in diesem Zeitraum gibt es bei uns nur den Telefonsupport. E-Mails, die in dieser Zeit gesendet werden, werden erst ab 07:00 Uhr abgearbeitet.

Der Telefonsupport ist von 00:00 – 23:59 Uhr erreichbar
Der E-Mail-Support ist beschränkt auf 07:00 – 22:00 Uhr

Vermarktet Ihr nur Eure Produkte?

Nein, wir haben zwar Partner und eigene Produkte im Sortiment, jedoch schauen wir uns deine Situation an. Was brauchst Du? Was braucht Dein Haus oder Deine Firma? Wie hoch ist Dein Budget und was ist Dir wichtig?

Nach diesen Punkten richten wir unsere Angebote und Produkte, die deshalb auch von den unseren Produkten oder den unserer Partner abweichen können. Wir stehen dafür, dass unsere Produkte und die Produkte unserer Partner das beste Preisleistungsverhältnis für den allgemeinen Markt haben.

Wie lange bietet ihr Unterstützung an?

Im Thema Unterstützung ist es uns wichtig, Euch als Kunde, solange es geht, Support zu leisten. Es gibt Supportzeiten sowie Supportpreise, die stundenweise fest vorgeschrieben sind. Jedoch kannst du mit uns auch Serviceverträge eingehen, die Dir den Support dann auch zum Festpreis über eine Laufzeit gewährleisten.

Kann man ein Teil von Euch werden?

Ja, auch wenn wir mal keine Stellenausschreibung geschalten haben, suchen wir immer wieder Unterstützung. Einfach eine Bewerbung an uns senden und wenn es passt, werden wir uns mit Euch in Verbindung treten.

Ebenso haben wir getreu dem Gamerleben den Community Support. Jeder hilft Jedem. Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren lassen und bekommt Zugriff auf das System.

Sind der Verein und die Firma dasselbe?

Diese Frage wird uns sehr oft gestellt, und die Antwort ist –  Nein!

Die Footprint Group ist eine IT-Dienstleistungsfirma, die deutschlandweit für Business-, Privat- und Gaming-Kunden tätig ist.

Der Footprint Gaming e. V. ist eine Tochter der Footprint Group. Daher teilen sich auch beide den Webauftritt unter footprintgroup.de

Der Verein agiert dennoch in einigen Dingen selbstständig mit seinem Vorstand sowie entscheidungsbefugten Personen.

Fun Fact: die Footprint Group ist Inhaber der Marke Footprint Gaming, daher wurde auch der Verein Footprint Gaming und nicht Footprint eSport genannt.

 

SENDE JETZT DEINE ANFRAGE

Copyright © 2021 Footprint Group

We are