Footprint Group

Footprint Logo

Deine Karriere

bei Footprint Group

Starte deine Karriere bei Footprint Group

Wer wir sind?

Zuhause in den verschiedensten digitalen Disziplinen: Das beschreibt unser Unternehmen am besten. Von IT Consulting über Gaming und E-Sports bis hin zu Content Creator und Events haben wir sehr viele Herzen bei uns vereint.

Fun Fact: Der CEO Fabian Steffen Schmid und die COO Alina Kraska sind verlobt und leiten das Unternehmen seit Juni 2023 gemeinsam. Alina war aber bereits 2021 im Unternehmen tätig.

Neugierig geworden?

Du bist auf der Suche nach einem jungen Unternehmen mit einem Austausch auf Augenhöhe? Dann werde Teil der Footprint Group und bringe dein Können in einer unserer Bereiche ein. Wir freuen uns immer auf neuen Input und frischen Wind.

Bewirb dich jetzt!

Deine Benefits bei uns

Fairer Lohn

Fairer Lohn

30 Tage Urlaub

30 Tage Urlaub

Home Office

100% Remote

Job-Rad

Job-Rad

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen

Team-Events

Teamevents

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche AV

Ein Herz, ein Team, eine Seele

und vieles mehr!

Offene Stellen­angebote

Die Footprint Group ist ein Inhaber- und Gründergeführtes Unternehmen, welches seit 2018 auf dem IT-Business, IT-Gaming und E-Sport Markt europaweit vertreten ist. 

Aktuell haben wir untenstehende Stellen ausgeschrieben und freuen uns auf Talente wie dich! Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest du an unsere HR-Managerin Alina Kraska.

Deine Aufgaben:

  • Begleitung des Recruiting-Prozess für neue Mitarbeiter*innen
  • Pflege unserer Bestandsmitarbeiter*innen
  • Erstellen und/oder durchsehen von Arbeitsverträgen
  • Überwachung unserer internen Zeit Erfassung
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in Personalbelangen
  • Führen von Entwicklungsgespräche mit unseren Mitarbeiter*innen
  • Koordination von Jahres- und Halbjahresgespräch
  • Steuerung des On- und Off- Boarding unserer Mitarbeiter*innen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung in einer Personalabteilung oder HR Management
  • Du arbeitest strukturiert, überlegst und planst bevor Du handelst
  • Du willst und kannst selbstständig arbeiten und organisierst Dich selbst
  • Du bist erst dann zufrieden, wenn Du eine Aufgabe oder Problem gut und nachhaltig gelöst hast
  • Du liebst zufriedene Kunden und deren Wertschätzung Deiner Leistung
  • Du schätzt es, mit Deinem Tun einen positiven Beitrag für ein besseres innerbetriebliches Gesundheitswesen zu leisten
  • Du weißt, dass Du nicht alles wissen kannst, bist aber hochmotiviert Neues zu lernen
  • Du hast neben Deutsch zusätzlich gute Englischkenntnisse

Warum wir?

  • Nicht einen Job – sondern eine erfüllende und spannende Aufgabe!
  • Visionen, Verantwortung, Handlungsspielräume, tolle Produkte, eine dynamische und offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, freundliche Kollegen, kurz ein motiviertes Team
  • Zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Projekte in leitender Funktion selbständig umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung
  • Sportliche Teamevents
  • Unterstützung durch ein Mentoren-Programm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ab 2025 – 4 Tages Woche
  • Arbeit in starken und dynamischen Teams
  • Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien
  • Ein Arbeitsplatz in der sicheren und zukunftsorientierten Branche der Informationstechnologie

Deine Aufgaben:

  • Pflege des Rechnungseingangs
  • Rechnungserstellung
  • Kontrolle der Buchhaltung
  • Kommunikation mit unserer
  • Steuerkanzlei
  • Prüfung und Zuarbeiten der Geschäftsleitung

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, sowie Controlling
  • Du arbeitest strukturiert, überlegst und planst bevor Du handelst
  • Du willst und kannst selbstständig arbeiten und organisierst Dich selbst
  • Du bist erst dann zufrieden, wenn Du eine Aufgabe oder Problem gut und nachhaltig gelöst hast
  • Du liebst zufriedene Kunden und deren Wertschätzung Deiner Leistung
  • Du schätzt es, mit Deinem Tun einen positiven Beitrag für ein besseres internes Gesundheitswesen zu leisten
  • Du weißt, dass Du nicht alles wissen kannst, bist aber hochmotiviert Neues zu lernen
  • Du hast neben Deutsch zusätzlich gute Englischkenntnisse

Warum wir?

  • Nicht einen Job – sondern eine erfüllende und spannende Aufgabe!
  • Visionen, Verantwortung, Handlungsspielräume, tolle Produkte, eine dynamische und offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, freundliche Kollegen, kurz ein motiviertes Team
  • Zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Projekte in leitender Funktion selbständig umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung
  • Sportliche Teamevents
  • Unterstützung durch ein Mentoren-Programm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ab 2025 – 4 Tages Woche
  • Arbeit in starken und dynamischen Teams
  • Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien
  • Ein Arbeitsplatz in der sicheren und zukunftsorientierten Branche der Informationstechnologie

Deine Aufgaben:

  • Die Betreuung unserer Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum langfristigen Vertragsabschluss, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
  • Den Aufbau und die Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen durch persönlichen Kontakt und professionelle Beratung.
  • Die Durchführung von Marktanalysen und die Entwicklung von Vertriebsstrategien, um ein maßgeschneidertes Produktportfolio zu gestalten.
  • Die aktive Neukundenakquise in unserem Sektor durch gezielte Marktforschung und Networking.
  • Die Verantwortung für Umsatz und Ergebnis im Vertriebsbereich.
 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium oder vergleichbare Nachweise im Vertrieb
  • 3 Jahre Berufserfahrung
  • Quereinstieg auch gerne gesehen

Du…

  • arbeitest strukturiert, überlegst und planst bevor du handelst.
  • kannst und möchtest selbstständig arbeiten und organisierst dich selbst.
  • bist erst zufrieden, wenn du eine Aufgabe oder Problem gut und nachhaltig gelöst hast.
  • liebst zufriedene Kunden und deren Wertschätzung für deine Leistung.
  • möchtest auch internationale Kunden begeistern – eine Reisemöglichkeit von 10-20% findest du toll.
  • weißt, dass du nicht alles wissen kannst, bist aber hochmotiviert, Neues zu lernen.
  • hast neben Deutsch zusätzlich gute Englischkenntnisse.
 
Warum wir?
  • Nicht einen Job – sondern eine erfüllende und spannende Aufgabe!
  • Visionen, Verantwortung, Handlungsspielräume, tolle Produkte, eine dynamische und offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, freundliche Kollegen – kurz ein motiviertes Team
  • Zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten, Projekte in leitender Funktion selbständig umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung
  • Sportliche Teamevents
  • Unterstützung durch ein Mentoren-Programm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ab 2025 – 4 Tages Woche
  • Arbeit in starken und dynamischen Teams
  • Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien
  • Ein Arbeitsplatz in der sicheren und zukunftsorientierten Branche der Informationstechnologie

Deine Aufgaben:

  • IT-technische Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden und Partner – 1st, 2nd, 3rd, 4th Level Support
  • Projektmanagement vor Ort und/oder Remote für den Kunden
  • Projektunterstützung bei der Implementierung von Systemerweiterungen oder Neuinstallationen
  • Customizing der von uns zu liefernden Hard- und Software
  • Installation von Servern, Workstations und Integration in die Netzwerkumgebung des Kunden
  • Unterstützung, Schulung und vor Ort Begleitung der Anwender während der Einführungsphase
  • Nachbetreuung der Kunden in Remote – auch per Videokonferenz
  • Aufrechterhaltung eines stabilen und performanten IT-Betriebs
  • Analyse und Beseitigung von Störungen in Remote
  • Dokumentation
  • Konzeptentwicklung für Projekte
 

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration, Netzwerkspezialist*in, IT-Servicetechniker*in oder eine andere vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger
  • Bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Installation und Kunden-Support

Du…

  • arbeitest strukturiert, überlegst und planst bevor du handelst.
  • kannst und möchtest selbstständig arbeiten und organisierst dich selbst.
  • bist erst zufrieden, wenn du eine Aufgabe oder Problem gut und nachhaltig gelöst hast.
  • liebst zufriedene Kunden und deren Wertschätzung für deine Leistung.
  • schätzt es, durch dein Tun einen positiven Beitrag für ein besseres Gesundheitswesen zu leisten.
  • möchtest auch internationale Kunden begeistern – eine Reisemöglichkeit von 10-20% findest du toll.
  • weißt, dass du nicht alles wissen kannst, bist aber hochmotiviert, Neues zu lernen.
  • hast neben Deutsch zusätzlich gute Englischkenntnisse.

Warum wir?

  • Nicht einen Job – sondern eine erfüllende und spannende Aufgabe!
  • Visionen, Verantwortung, Handlungsspielräume, tolle Produkte, eine dynamische und offene Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege, freundliche Kollegen, kurz ein motiviertes Team
  • Zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten, Projekte in leitender Funktion selbständig umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung
  • Sportliche Teamevents
  • Unterstützung durch ein Mentoren-Programm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ab 2025 – 4 Tages Woche
  • Arbeit in starken und dynamischen Teams
  • Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien
  • Ein Arbeitsplatz in der sicheren und zukunftsorientierten Branche der Informationstechnologie

Deine Aufgaben:

  • IT-technische Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden sowie 2nd und 3rd Level Support
  • Projektmanagement vor Ort und/oder Remote für den Kunden
  • Projektunterstützung bei der Implementierung von Systemerweiterungen oder Neuinstallationen
  • Administration einer AS400 Installation
  • Migration zu SOS Berlin 
  • Daily Business Unterstützung
 

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration, Netzwerkspezialist*in, IT-Servicetechniker*in oder eine andere vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger*innen
  • Bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Installation und Kunden-Support

Du…

  • arbeitest strukturiert, überlegst und planst bevor du handelst.
  • kannst und möchtest selbstständig arbeiten und organisierst dich selbst.
  • bist erst zufrieden, wenn du eine Aufgabe oder Problem gut und nachhaltig gelöst hast.
  • liebst zufriedene Kunden und deren Wertschätzung für deine Leistung.
  • schätzt es, durch dein Tun einen positiven Beitrag für ein besseres Gesundheitswesen zu leisten.
  • möchtest auch internationale Kunden begeistern – eine Reisemöglichkeit von 10-20% findest du toll.
  • weißt, dass du nicht alles wissen kannst, bist aber hochmotiviert, Neues zu lernen.
  • hast neben Deutsch zusätzlich gute Englischkenntnisse.
 

Warum wir?

  • Nicht einen Job – sondern eine erfüllende und spannende Aufgabe!
  • Visionen, Verantwortung, Handlungsspielräume, tolle Produkte, eine dynamische und offene Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege, freundliche Kollegen, kurz ein motiviertes Team
  • Zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten, Projekte in leitender Funktion selbständig umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung
  • Sportliche Teamevents
  • Unterstützung durch ein Mentoren-Programm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ab 2025 – 4 Tages Woche
  • Arbeit in starken und dynamischen Teams
  • Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien
  • Ein Arbeitsplatz in der sicheren und zukunftsorientierten Branche der Informationstechnologie

Deine Aufgaben:

  • IT-technische Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden und Partner im 1st, 2nd, 3rd, 4th Level Support
  • Projektunterstützung bei der Implementierung von Systemerweiterungen oder Neuinstallationen
  • Customizing der von uns zu liefernden Software
  • Unterstützung, Schulung und vor Ort Begleitung der Anwender während der Einführungsphase
  • Nachbetreuung der Kunden in Remote – auch per Videokonferenz
  • Aufrechterhaltung eines stabilen und performanten IT-Betriebs
  • Analyse und Beseitigung von Störungen in Remote
  • Entwicklung von Softwarelösungen
  • Weiterentwicklung von Softwarelösungen
  • Projektmanagement
  • Konzepterstellung und Planung für Kunden
  • Skript und Ablaufgestaltung
  • Schnittstellen Entwicklung

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung, Netzwerkspezialist*in, IT-Servicetechniker*in oder eine andere vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger*innen
  • Bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Installation und Kunden-Support

Du…

  • arbeitest strukturiert, überlegst und planst bevor du handelst.
  • kannst und möchtest selbstständig arbeiten und organisierst dich selbst.
  • bist erst zufrieden, wenn du eine Aufgabe oder Problem gut und nachhaltig gelöst hast.
  • liebst zufriedene Kunden und deren Wertschätzung für deine Leistung.
  • schätzt es, durch dein Tun einen positiven Beitrag für ein besseres Gesundheitswesen zu leisten.
  • möchtest auch internationale Kunden begeistern – eine Reisemöglichkeit von 10-20% findest du toll.
  • weißt, dass du nicht alles wissen kannst, bist aber hochmotiviert, Neues zu lernen.
  • hast neben Deutsch zusätzlich gute Englischkenntnisse.

Warum wir?

  • Nicht einen Job – sondern eine erfüllende und spannende Aufgabe!
  • Visionen, Verantwortung, Handlungsspielräume, tolle Produkte, eine dynamische und offene Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege, freundliche Kollegen, kurz ein motiviertes Team
  • Zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten Projekte in leitender Funktion selbständig umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung
  • Sportliche Teamevents
  • Unterstützung durch ein Mentoren-Programm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ab 2025 – 4 Tages Woche
  • Arbeit in starken und dynamischen Teams
  • Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien
  • Ein Arbeitsplatz in der sicheren und zukunftsorientierten Branche der Informationstechnologie

Nichts dabei?

Dann bewirb dich gerne mit einer Initiativbewerbung unter human.resources@footprintgroup.de

Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Talenten, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten.

So verläuft der  Bewerbungsprozess

Deine Karriere bei Footprintgroup: Der Bewerbungsprozess

Warum Footprint Group?

Ein Herz, ein Team, eine Seele

Ein Team, ein Herz, eine Seele

Wir sind ein junges Team und wir wollen die Welt bewegen!

Frei von strengen Hierarchien und einengenden Vorgaben, findet die Kommunikation bei uns intern auf Augenhöhe statt. Probleme lösen wir zusammen, so, dass alle zufrieden sind.

Home Office

Home Office (Remote)

Unser Team arbeitet fast ausschließlich im Home Office.

Mit einer leistungsstarken inneren IT, bewältigen wir die geographischen Distanzen. Dadurch stehen wir morgens nicht im Stau und tun sogar noch etwas für die Umwelt.

Langeweile? Nicht mit uns!

Langeweile? Nicht mit uns!

Wir sind Allrounder in vielen digitalen Disziplinen.

Dank verschiedener Projekte und Aufgaben wachsen wir ständig weiter und bieten spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial und hoher Eigenverantwortung.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Aufbau von Expertise

Die Welt bleibt nicht stehen – und wir tun es auch nicht.

Neben der Vielzahl an Projekten, in denen wir gemeinsam Erfahrung sammeln können, bieten sich auch Weiterbildungen an, um unseren Horizont zu erweitern.

Bewirb dich jetzt und werde Teil der Footprint Group.

Fun Fact: Uns ist die Förderung von Menschen und Potenzialen in allen Bereihen wichtig! Wir stellen oft Berufseinsteiger*innen ein, haben eine Auszubildende und unser CEO ist Prüfer bei der IHK. Zudem haben wir das Academy Team im Network.
Nach oben scrollen