Blog


1. Juli 2018

Teamspeak Server 3.3.0 und Client 3.2.0 [Beta]

Heute geht es um die zwei bevorstehenden Teamspeak Updates und deren Neuerungen. Ich beginne mal mit dem Server update. Seit der Server Version 3.1.0 wurde das neue Lizenz System eingeführt, dies ist mit großen Veränderungen im Backend verbunden. Daher sind die Versionen 3.1.1 – 3.1.3 reine BugFixes. Die Versionen 3.2.0 und 3.3.0 fügen neue Features hinzu, die eventuell erste einbl…

16. August 2017

Teamspeak Client Version 3.1.6 [Beta]

In diesem Beitrag geht es um die neue Teamspeak Client Beta Version 3.1.6 In dieser vorab Version werden einige interne Abläufe überarbeitet, die auf das Teamspeak Server Update hinarbeiten, dass ende September erscheinen soll. Es werden dinge wie, die Lizenzierung und das Grey/Blacklist Reporting überarbeitet und verbessert (Diese Funktionen treten erst mit erscheinen der neuen Server Versio…

18. Juni 2017

DDoS Protection

Um den Teamspeak Server vor DDoS Angriffen zu schützen, habe ich mir ein Failover System ausgedacht. Nr 1 Prüft ob gerade ein DDoS Angriff läuft, dazu gibt entweder die DDoS Protektion ein Signal an den TSDNS Server oder auf dem TSDNS Server wird eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt. Nr 2 Wie im Bsp. wird IP1 gerade Angegriffen, der TSDNS Server nimmt also IP1 aus seiner Liste. Verbindet…

15. Mai 2017

Gib Wannacry keine Chance

Hallo in diesem Beitrag geht es um die Ransomware „WannaCry, WannaCrypt, Wana Decrypt0r 2.0“ Die Ransomware verbreitet sich über Email Anhänge oder Downloads, wird die Software auf einem Rechner mit einem OS ab XP ausgeführt. So verbreitet es sich über eine Sicherheitslücke im SMB Protokoll und infiziert alle Rechner im selben Netz und verschlüsselt diese. Im Microsoft Sicherheitsupdate Paket …

Copyright © 2021 Footprint Group

We are